Seniorenkreis

Der Seniorenkreis der Christusgemeinde hat im vergangenen Jahr eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wir werden mehr. Das ist wunderbar, weil wir damit in unseren Gesprächen und Überlegungen, im gemeinsamen Schwatzen und Kaffeetrinken wieder mehr Stimmen haben, die uns bereichern und eine immer neue Kreativität in den Kreis hineinbringen. Damit kann der Seniorenkreis wie schon zuletzt vieles zum Gemeindeleben in der Christusgemeinde beitragen.

Der Seniorenkreis lebt nämlich auch vom Mitmachen und von der Lust an der Gemeinschaft. Wir diskutieren aktuelle Fragen der Christusgemeinde, der Stadt oder des Landes. Wir betrachten gemeinsam Menschen der Kirchengeschichte oder erinnern uns an geschichtliche Entwicklungen. Wir planen Aktionen und Ausflüge. Über all diesen Dingen halten wir aber vor allem an der Freude daran fest, dass wir im Leben untereinander und mit Gott verbunden sind. Damit wir das aber teilen können, warten wir jeden zweiten Dienstag um 15 Uhr noch auf weiteren Zuwachs. Die nächsten Termine werden in jedem Streiflicht veröffentlicht.

 

Maximilian Heßlein

Quelle: Ev. Kirche in Heidelberg
Pfarrer der Christusgemeinde
Telefon: 06221 6511971
Mobil: 0176 86282789

 

 

.