Aktuelles aus dem Kindergottesdienst

Quelle: Christusgemeinde Heidelberg

Kindergottesdienst in der Christuskirche

Wir feiern den Kindergottesdienst in der Kapelle der Christuskirche. Alle Kinder ab etwa 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Gemeinsam mit den Erwachsenen beginnen wir den Gottesdienst sonntags um 10 Uhr in der Christuskirche und gehen nach der Eingangsliturgie zum Kindergottesdienst hinüber. Nach dem Gottesdienst gehen wir wieder zurück in die Kirche. Die Eltern können beim Kirchenkaffee warten, wenn es mal etwas länger dauern sollte.

Das aktuelle Programm finden Sie als Download auf der rechten Seite.

 

Informationen für die Eltern:

Wir feiern den Kindergottesdienst in der Regel ohne die Eltern. Diese können uns aber, wenn sie möchten, zum Eingewöhnen ein paar Mal begleiten.
In der Regel feiern wir Kindergottesdienstes auch in den Schulferien. Ausnahmen sind der Sonntag zwischen Weihnachten und Silvester und in den Sommerferien die Sonntage im August bis zum Schulbeginn. 
Kinder, die bei einem Taufgottesdienst bei der Taufe dabei sein möchten, bleiben zum Gottesdienst in der Christuskirche.

Kindergottesdienst-Team braucht Unterstützung

Der Kindergottesdienst in der Christusgemeinde wird von einem engagierten Kindergottesdienst-Team getragen. Dazu gehören Jugendliche genauso wie Eltern. Damit der Kindergottesdienst weiterhin regelmäßig stattfinden kann, suchen wir immer wieder nach neuen Mitarbeitenden. Jugendlichen, Männern und Frauen gleichermaßen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber etwas Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des Kindergottesdienstes und die Bereitschaft, sich auf die Interessen und Bedürfnisse der Kinder einzulassen. Es ist möglich, unverbindlich in den Kindergottesdienst reinzuschauen. Interessierte melden sich bitte bei Gemeindediakon Tobias Bade.

Tobias Bade

Quelle: Ev. Kirche in Heidelberg
Gemeindediakon
Telefon: 06221 6511974
Mobil: 0151 10783369
 
Downloads
Kalender
<<
OK
>>
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
Gemeindebrief "Streiflicht"
Streiflicht Dez 2018 / Jan 2019
Aktuelle Hinweise
Fahrt zum Kirchentag in Dortmund
„Was für ein Vertrauen“

Alles ist möglich
- Gospelkonzert am 24. März 2019

Stufen des Lebens
Leben im Gef(l)echt von Beziehungen

 

.