Kammerchor Cantus Novus

Der Kammerchor Cantus Novus ist das jüngste musikalische Kind der Christuskirche Heidelberg. Er wurde 2011 von Gerhard Luchterhandt gegründet und hat inzwischen circa 35 Mitglieder.

Das Ensemble widmet sich anspruchsvoller geistlicher Musik aller Jahrhunderte. So wurden in den letzten Jahren Werke von Giovanni Pierluigi da Palestrina (Missa Papae Marcelli), Thomas Tallis, Heinrich Schütz (116. Psalm, Deutsches Magnificat), Johannes Brahms, Benjamin Britten (A Ceremony of Carols, Rejoice in the Lamb), ferner alle achtstimmigen Motetten von Johann Sebastian Bach sowie seine Motette Jesu, meine Freude aufgeführt. Außerdem sang der Chor das Requiem von Maurice Duruflé. Auch im Gottesdienst der Christuskirche ist das Ensemble regelmäßig zu hören.
 
Geprobt wird jeden Dienstag Abend von 20:45 bis 22.15 Uhr in der Kapelle der Christuskirche.  
 
Vorsingen erforderlich.

Aktuellmeldung Kammerchor

Ansprechpartner

Susanne Lowien

Telefon: 0151/56024727

Gerhard Luchterhandt

Quelle: Ev. Kirche in Heidelberg
Organist, Leiter cantus novus
Telefon: 06221 716860
 
Aktuelles

 

.