Besuchsdienstkreis

Besuch erwartet! Besuch erwünscht! 

Herr W. ist operiert worden – wäre gut, wenn mal jemand vorbeischaut. Frau L. kann gerade schlecht gehen – prima, dass ihr jemand den Einkauf erledigt. Herr P. hat das Bedürfnis, sich einiges von der Seele zu reden – schön, wenn jemand zuhört. Die Aufgabe, die sich der Besuchsdienstkreis (ca. acht Personen) gestellt hat, ist diese: darauf zu achten, wo Gemeindemitglieder ein offenes Ohr, ein freundliches Wort, eine helfende Hand, eine kurzweilige Begleitung suchen oder brauchen, und je nachdem das eine oder andere anzubieten.

Es hat sich bislang gezeigt, dass dieses Angebot gerne angenommen wird und der Bedarf groß ist. So sucht der Besuchsdienstkreis Verstärkung! – Es wäre schön, wenn sich noch weitere Menschen aus der Gemeinde fänden, die Interesse hätten, mit denen, die Unterstützung brauchen, ein Stück Wegs zu gehen – je nach eigenen Möglichkeiten mehr oder weniger häufig.

Der Besuchsdienstkreis trifft sich etwa fünfmal jährlich, um sich auszutauschen und zu besprechen. 

Ansprechpartner

Maximilian Heßlein

Quelle: Ev. Kirche in Heidelberg
Pfarrer der Christusgemeinde
Telefon: 06221 6511971
Mobil: 0176 86282789

 
 

 

.